Wenn es um den Urlaub geht, haben die meisten Kunden auch Zimmerwünsche.
Damit verbunden sind Enttäuschungen, Ärger aber auch Zufriedenheit.
Aber ehrlich gesagt, das Desire Resort bucht man nicht um den ganzen Tag auf dem Zimmer zu verbringen.
Wir sagen Ihnen was es mit den Zimmerwünschen auf sich hat.
Alle Reservierungen, ob von Reiseveranstaltern, Reisebüros oder im Direktverkauf, landen beim Desire Resort in der Reservierungszentrale in Cancún, dem Hauptsitz vom Desire Resort. Das Hotel selbst befindet sich 35 km von der Reservierungszentrale entfernt. Die Reservierungszentrale nimmt hier alle Reservierungen entgegen. Die Vergabe der Zimmer im Hotel erfolgt jedoch erst bei Check-in an der Rezeption.
Den Mitarbeitern an der Rezeption steht es in der Regel frei, welche Zimmer er an die Kunden vergibt.
Oft bleiben den Mitarbeitern aber nicht viele Möglichkeiten, da das Desire Resort immer gut besucht ist.
Die Rezeption übernimmt dazu auch noch andere Aufgaben, die indirekt mit den Zimmern zu tun haben, zum Beispiel werden Kundenanliegen hier bearbeitet.
Ein Kundenanliegen, weswegen sich ein Gast an die Rezeption wendet kann sein, dass ein Zimmer Probleme hat.
Vielleicht ist das Zimmer dem Gast zu laut.
Einige Gäste möchten gern nahe an der Action sein.
Andere Gäste wünschen mehr Ruhe und suchen lieber ein Zimmer weiter entfernt.
Zimmer am Pool haben oft den Nachtteil, das es lauter werden könnte.
Wenn es eine Beschwerde geben sollte, wird das Personal sich immer um ein anderes Zimmer für den Gast bemühen.
Beachten sollte Sie, wenn das Zimmer keine Mängel aufweist und der Gast nur eine andere Aussicht haben möchte,
oder näher am Restaurant sein will, das der Gast den Umzug in ein anderes Zimmer bezahlen muss. (Endreinigung)
Es gibt auch Fälle wo es zu Unregelmäßigkeiten auf den Zimmern kommt.
Zum Beispiel wenn der Whirlpool überläuft, ein Rohr kaputt geht oder andere Reparaturen anstehen.
Dann muss der Mitarbeiter an der Rezeption für die Gäste ein anderes Zimmer arrangieren.
Solche Vorkommnisse sind in einem Hotelbetrieb nichts ungewöhnliches, können jedoch in einer Planung nicht einkalkuliert werden.
Ein Grund warum die Zimmervergabe durch die Rezeption durchaus Sinn macht.
Jedes Hotel und da macht das Desire Resort keine Ausnahme, nimmt Reservierungen für eine Zimmerkategorie, nicht aber für eine Zimmernummer an. Auch Preise und Beschreibungen beziehen sich immer auf eine Zimmerkategorie und nicht auf einzelne Zimmernummern.
Wenn es Ihr erster Aufenthalt im Desire Resort ist und Sie noch nicht wissen, welche Zimmer die besten sind, sollten Sie sich von uns beraten lassen. Die Zimmer im Desire Resort haben einige Besonderheiten. Haben Sie im Hotel ein Zimmer bekommen welches Ihnen nicht gefällt, wenden Sie sich bitte an die Rezeption bzw. an den Kundenmanager mit der Bitte das Zimmer wechseln zu können. Wollen Sie das Zimmer jedoch wechseln, ohne das es einen ersichtlichen Mangel gibt, wird das Desire Resort Ihnen eine Gebühr von 50.- USD berechnen. Der Grund für die Gebühr, das Zimmer muss unplanmäßig ein weiteres Mal gereinigt werden.
Stammkunden oder sogenannte Repeater (Wiederkehrer), die bereits mehrere Male im Desire Resort waren, kennen natürlich die Zimmer welche sie für das Beste halten.
Als Stammkunde hofft man natürlich oder setzt voraus, dass man das gewünschte Zimmer auch erhält.
Einige Gäste reservieren Ihren Aufenthalt weit im Voraus weil sie glauben die Ersten zu sein die das gewünschte Zimmer reserviert haben und setzen dann voraus das gewünschte Zimmer auch zu erhalten.
Andere erhoffen sich durch das zahlen von Trinkgeldern gewisse Sympathien bei den Mitarbeitern erkaufen zu können, was sicherlich bei dem einen oder anderen Mitarbeiter zum Erfolg führt.
Das Desire Resort hat viele Stammgäste aus der ganzen Welt. Es gibt keinen Vorteil für "Repeater".
Egal welche Versprechen Ihnen gemacht werden, ob vor Ort, durch Mitarbeiter oder anderen Anbietern, Zimmerwünsche können nicht garantiert werden!
Die einzige und goldene Regel lautet daher: Ist das gewünschte Zimmer verfügbar am Tage Ihrer Anreise, wird man Ihrem Wunsch auch gerne nachkommen
Entdecken Sie die 5 Bars inklusive Diskothek und einem Playroom nur für Paare im 1. OG der Lobby.
mehrEine Regel welches Zimmer das Beste oder welches das Schlechteste Zimmer ist, gibt es nicht.
Wir haben Kunden, die wünschen ein Zimmer direkt am Pool, so dicht es geht.
Bei anderen Kunden haben wir genau das Zimmer wechseln müssen, weil es zu Lärmbelästigungen kam.
Andere suchen eher die Ruhe und möchten nicht, dass Gäste ständig am Zimmer vorbei laufen.
Was gut und was schlecht ist, liegt immer an den Bedürfnissen des Gastes.
Lassen Sie sich daher beraten.
Sagen Sie uns was Sie suchen und wir empfehlen Ihnen ein entsprechendes Zimmer im Hotel.
Es gibt Gäste die nichts unversucht lassen um den normalen Ablauf zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.
So wird Angestellten Geld unter Hand gegeben für das beste Zimmer, den besten Service, die beste Sonnenliege, das netteste Lächeln etc.
Wenn man bedenkt das einige Mitarbeiter wahrscheinlich Trinkgelder in derselben Höhe wie einen Monatslohn erhalten, wird klar warum aus 20,- USD mal schnell das Lieblingszimmer wird.
Leider lässt sich das nicht verhindern und Gott sei Dank, es funktioniert nicht bei jedem Mitarbeiter.
Im Desire Resort sind Trinkgelder im Aufenthaltspreis inklusive.
Wir begrüßen es wenn Kunden besonders aufmerksamen Mitarbeitern für ihren guten Service mit einem Trinkgeld belohnen.
Timeshare-Verkäufer sind dafür bekannt, potenziellen Kunden alles zu versprechen nur für dessen Unterschrift.
Der Wahrheitsgehalt eines Verkaufsgesprächs mit einem Timeshare-Verkäufer ist mit Vorsicht zu genießen.
Diese Verkäufer sehen lediglich ihren eigenen Profit.
So werden Kunden Sonderleistungen versprochen, wie zum Beispiel das gewünschte Zimmer, wenn man nur ein Timeshare-Vertrag abschließt.
Ihnen wird suggeriert etwas Besonderes, was Besseres zu sein.
Ihnen wird vorgerechnet wie preiswert ein Timeshare-Paket ist und die damit verbundenen Leistungen.
Timesharing ist in den USA Teil des Tourismus.
Viele Hotels an der Riviera Maya, vor allem die großen Hotels mit den Hunderten von Zimmern, lassen nichts unversucht Ihre Zimmer voll auszulasten.
Wenn Sie sich von Timeshare-Verkäufer bedrängt fühlen, melden Sie das bitte der Guest-Managerin oder den Mitarbeitern an der Rezeption.
Weisen Sie bitte auch beim Check-out in Ihrer Bewertung explizit darauf hin.
Wir haben mit beiden Desire Resorts eine Vereinbarung getroffen, dass unsere Kunden nicht von Timesharer angesprochen oder belästigt werden.
Sollte sich das nicht bewahrheiten, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.